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Antworten zum Tarif "PREMIUM"


Hier findest Du Antworten zu häufig gestellten Fragen zum Tarif "PREMIUM". Falls eine Erweiterung zu einem bestimmten Thema gewünscht ist, freuen wir uns auf ein Feedback.

Warum gibt es den "Premium Tarif"?

Wir wollen Dir einen leistbaren Mehrwert bieten. Dies beginnt mit dem KFZ Pflaster, einem Hol- und Bringservice nach Unfällen, die Bereitstellung eines Leihautos und der Reduktion des Selbstbehaltes bzw. Reduktion der Reparaturkosten um 100,-- 
 
Weiters hat sich die Kooperation mit Profi MAX bewährt. Hier genügt bei Leitungswasserschäden, Trocknungen oder Sanierungen ein Anruf und Profi MAX beginnt mit seinem Handwerkernetz nach Auftragserteilung mit der Reparatur.
 
Nicht zu vergessen: wir werden alle 3 Jahre auf Dich zugehen und die bestehenden Versicherungsverträge neu verhandeln
 
Im Schadenfall haben wir bei Ablehnungen nun weitere Möglichkeiten Deine Interessen zu vertreten. Als Mitglied des österreichischen Versicherungsmaklerring (ÖVM) steht uns ein Expertennetzwerk zur Verfügung. Weiters sind wir als Versicherungsmakler Mitglied einer Schlichtungsstelle die uns bei Meinungsverschiedenheiten unserer Kunden mit der Versicherungsanstalt ebenfalls zur Verfügung steht.
Ab sofort haben unsere "Premium Tarif" Kunden auch Zugriff auf speziell ausverhandelte Produkte. Dies ist seit unserer Mitgliedschaft zur IGV AUSTRIA (Interessengemeinschaft der führenden Versicherungsmakler) möglich und bietet einen messbaren Mehrwert.
Ein Großteil dieser Leistungen werden von uns für unsere Kunden hinzugekauft. Da wir die kompletten Kosten nicht alleine tragen können wird ein geringer jährlicher Pauschalbetrag eingehoben. Wir wollen Dir somit umfassende Mehrleistungen zu Minimalkosten bieten.

Wer kann die Leistungen des "Premium Tarifes" in Anspruch nehmen?

Bei der Variante "Single" ausschließlich der Vertragsinhaber und bei Variante "Family" der Vertragsinhaber samt Ehegatte/in bzw. Lebensgefährte/in sowie minderjährige Kinder. (Erwachsene Kinder in Ausbildung ohne Einkommen bis zum 25. Lebensjahr)

Was genau ist das "KFZ Pflaster"?

KFZ Pflaster bietet für Dich nach Unfällen folgende Leistungen an:

 

1) Selbstbehalt sparen mit KFZ Pflaster

Hierbei wird bei Kaskoschäden der Selbstbehalt um EUR 100,-- reduziert

2) Kostenloser Hol- und Bringservice

Dein verunfalltes Auto wird kostenlos abgeholt, repariert und wieder zu Dir zurückgebracht

3) Gratis Leihauto

Bei jedem Schaden erhältst Du ein Leihauto für die komplette Dauer der Reparatur kostenlos zur Verfügung gestellt

4) Gratis Fahrzeugreinigung

Dein Auto wird innen und außen gereinigt - um auch wirklich alle Unfallspuren zu beseitigen 

Für welche Fahrzeuge gilt das "KFZ Pflaster"?

Dies gilt für ALLE PKW und Kombi`s (bis 3,5 to höchstzulässiges Gesamtgewicht) die auf Dich zugelassen sind, bei der Variante "Family" auch auf die Fahrzeuge Deiner Angehörigen.

Was genau bietet "Profi MAX"?

Mit Profi MAX bieten wir Dir ein einzigartiges Serviceangebot. Gerade bei Schäden bei denen man schnell reagieren muss ist Profi MAX meist taggleich an der Schadenstelle.

 

Bei Leitungswasserschäden geht es als Erstes um das Finden der Schadensstelle. Hierbei werden modernste Methoden wie z.B. Infrarotkamera, Spürgas, Kanalkamera und Thermografie verwendet.

Danach wird ein kompletter Kostenvoranschlag erstellt, nach Rücksprache mit der Versicherung kann Profi MAX mit der Reparatur beginnen.

  • Verstopfung
  • Leckortung
  • Wasser- und Brandschäden

Muss ich meinen Leitungswasserschaden über "ProfiMAX" reparieren lassen?

Natürlich bestimmst Du selbst welche Reparaturfirma den Schaden repariert. Auf Wunsch ist Profi MAX vom Anfang an in Deinen Schadenfall involviert. Dies beginnt mit der Leckortung, Erstellung eines Kostenvoranschlages, Einholung einer Deckungsbestätigung von der Versicherung, Organisation der notwendigen Handwerker (Installateur, Maler, Bodenleger, etc.), Behebung des Schadens bis zur Direktverrechnung mit Deiner Versicherung.

Was passiert wenn meine Versicherung den Schaden nicht bezahlen will?

Wir überprüfen ob die Ablehnung zu 100% gerechtfertigt ist. Wenn nur eine geringe Chance auf eine positive Erledigung besteht, werden wir uns mit unserem ÖVM Netzwerk in Verbindung setzen, ähnlich gelagerte Schadenfälle und OGH Urteile abgleichen und Empfehlungen unserer Experten einholen.

 

Sollte hierbei keine positive Erledigung zu erzielen sein, wenden wir uns an die Schlichtungsstelle. Bis hier sind sämtliche Leistungen im "Premium Tarif" inkludiert. Als letzten Weg steht Dir noch der Gang zum Rechtsanwalt zur Verfügung.

Was passiert mit Verträgen die nicht über "IHR-PROFIT" abgeschlossen wurden?

Verträge die Du über einen anderen Vermittler abgeschlossen hast, werden von uns geprüft und nach Möglichkeit optimiert. Bei einer Verbesserungsmöglichkeit empfehlen wir einen Versicherungswechsel. Sollte keine Verbesserung möglich sein (dies ist oft bei älteren Krankenversicherungen der Fall) übernehmen wir auf Wunsch ab sofort die Betreuung inkl. Schadenabwicklung für diesen Vertrag.